Die Moderatoren



Mr. Station
Seine Karriere begann Mr. Station als Studioleiter im Fernsehproduktionsbetrieb. Drehbücher, Livereportagen, Eventplanung, Film-Synchronisierung und Werbung waren tägliches Hauptgeschäft. Ein fließender Übergang entstand Anfang der 1990er Jahre zum Music-Business. Als Fertigungsleiter einer großen Schallplattenfirma mit angeschlossenem Presswerk war er international verantwortlich für die Herstellung aller Medienproduktionen und deren Marketing. In dieser Zeit entstanden mehr als 3000 Musik- und Dutzende von Videoproduktionen.

Mr. Station ist Autor zahlreicher Buch- / Fachveröffentlichungen und vertritt als Delegierter der „Berufsgruppe Verleger“ die Rechte und Interessen der außerordentlichen und angeschlossenen Mitglieder der Verwertungsgesellschaft GEMA.

Zusammen mit dem Produktions- und Vertriebsgeschäft mehrerer Musiklabels betreibt er seit rund 20 Jahren einen eigenen Musikverlag mit mehreren Editionen, administriert angeschlossene Verlage und Subverlage. Neben Musikproduktionen werden Hörspiele, Filmsoundtracks und Werbeproduktionen hergestellt, synchronisiert bzw. verlegt. Mit dem eigenen Filmverlag NEW TERRAIN FILM sind darüber hinaus Dutzende von TV- und Kinoproduktionen verlegt.

Musicradiostation ist ein Radio-Konzept, das bereits 1996 in sehr jungen Internettagen entstand. Mit seiner heutigen Realisierung wurde der logische Schritt vollbracht, die Rundfunkkette zu schließen. Für Künstler, Label-, Verlags- und Marketingpartner werden somit neue attraktive Präsentationsmöglichkeiten eröffnet. Mr. Station ist damit zur Abwechslung statt "hinter der Kamera" wieder "vor dem Mikrofon".

Weitere Infos unter MCDP International UG

Uli Pohl
Als Musiker, Komponist, Verleger und Produzent hat Uli Pohl sein Gespür für gute Musik über Jahre weiter entwickelt. In den Anfängen des Privat-Rundfunks moderierte er verschiedene Sendungen im damaligen FW1 (Filstalwelle) und produzierte die ersten Hörspiele, u. a. für der SWR Tübingen.

Seine Tätigkeit als Programm-Direktor für den amerikanischen Fernsehsender Wieder-TV in den Bereichen Musik, Produktion und Lizenzen ist bezeichnend.

Jetzt präsentiert er als verantwortlicher Musikredakteur für Musicradiostation (Radio Stauferland) Musik in allen Variationen. Pohl ist direkt am Ohr des Hörers und am Puls der Menschen im Stauferland und in Baden Württemberg.

Weitere Infos unter Musekater
Neo Constinov Venutrino

Nico Constantinov Venutrino
Frischer Wind weht durch die Schlager- und Pophallen der Musicradiostation-Redaktion. Nico Constantinov Venutrino, im Land der Vampire geboren, zeichnet künftig verantwortlich für Schlager, Pop- und Klassikformate. Mitte der 1980er Jahre begann der sympathische Wahlhesse seine Karriere mit dem Spiel von Kirchenmusik.

Ausgebildet wurde Venutrino in Gesang, Klavier und Schauspiel. Als Schauspieler stand er auf Theater- und Kleinkunstbühnen (u. a. „Die Fledermaus“). Heute heizt er bevorzugt als DJ seine Gäste mit heißen Party-Rhythmen ein und gestaltet öffentliche Showprogramme.

Botschafter Sarec
Hinter Botschafter Sarec steht ein gestandener Musiker, Sänger, Produzent und darstellender Künstler. Er feierte schon vor fast 20 Jahren seine Rock-/Pop-Konzerte und Gesangserfolge auf den Livebühnen („Cyclone“, „Die Taktlosen“). Aktuelles Album-Release "Catrix - No. 1", Auskopplung "Catrix - Night Vison (The Collection)".

Erste Catrix-Tracks entstanden bereits in den späten 1990ern. Erfolge verzeichnete Catrix bei Messeauftritten und DVD-Präsentationen in den Nullerjahren 2000 sowie bei aktuellen Filmsynchronisationen. Mit Catrix verwirklichte der in Orgel, Klavier und Gesang ausgebildete Profimusiker seine Leidenschaft für phantasievolle und inspirierende Electronic- und Dancemusik. Neben Catrix stammen Pop-, Eurodance- und R&B-Songs aus gleicher kompositorischer Feder.

Musicradiostation konnte den in Rheinland-Pfalz lebenden Profi als Moderator und Musikredakteur gewinnen.

Weitere Infos unter Botschafter Sarec
Klaus Biedlingmaier
Klaus Biedlingmaier
In Memorian (1965-2014)
Trauer um Klaus Biedlingmaier

Moderation der Blasmusik im Radio Stauferland - das Regionalprogramm bei Musicradiostation für Baden-Württemberg.